ÜBER UNS

Wir wohnen in Freiburg, am Rande des Schwarzwaldes, umgeben von Wiesen, Wäldern, Bergen, Reben und Baggerseen.

 

Meinen ersten Hund habe ich 1992 bekommen. Er hat mir viel über die Hundewelt gezeigt und beigebracht. Mit ihm habe ich erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt. Wir waren erfolgreich im Turnierhundesport und Agility unterwegs. Gehorsam war nicht seine große Leidenschaft und im Agility war er auch nicht der Schnellste, aber dafür immer fehlerfrei und deshalb oft unter den ersten drei Plätzen.

 

Später, ca. 1997, kam Elvet, ein Bearded Collie, zu mir. Im nahen Hundesportverein habe ich die Rasse schon kennen und lieben gelernt. Mit Elvet habe ich die Begleithundeprüfung auch erfolgreich bestanden und führte ihn ebenso erfolgreich im Agility.

 

Tja, und wie ich auf den Working Beardie kam, kann man auf den nächsten Seiten lesen.

 

Viel Spaß dabei!